Unser Schulgebäude

Neu: Unsere Toiletten wurden saniert

Klicke auf das Bild für das Video

Klassenräume

Alle Klassenräume sowie der Musikraum und auch der Essenraum sind mit interaktiven Smartboards und WLAN ausgestattet. Durch die überwiegend kleinen Klassengrößen haben wir in unseren Klassenräumen viel Platz. Im Sommer können wir die lichtdurchfluteten Räume mit Blick ins Grüne durch neue Verdunklungsvorhänge beschatten.

Das Spielzimmer

Hier halten sich die Kinder auf, wenn Sie nach Schulschluss auf den Bus warten. Bei schönem Wetter gehen wir natürlich auch auf unseren schönen Naturschulhof.

Der Schulhof

Auf unserem großen Naturschulhof können die Kinder spielen und toben. Zahlreiche Bewegungsangebote wie Motorikpfad, Schaukel, Balanciersteg, Kletterkarussel und Wippe bieten den Kindern Abwechslung und Spaß. Wir haben bei der Schulhofgestaltung bewusst auf überwiegend Holzspielgeräte geachtet. Unser neues Zukunftsprojekt wird ein "Grünes Klassenzimmer", welches sich derzeit noch in Planung befindet. Dann können wir auch draußen lernen.

Essenraum

Die Kinder bekommen auf Bestellung täglich Mittagessen der "Müritzer Kinderköche". Im Essenraum befindet sich auch eine Küchenzeile, sodass wir mit den Kindern dort auch kochen und backen können. Außerdem dient dieser große Raum gelegentlich auch als Versammlungsraum oder durch die neue Multimediawand als "Kino".

Turnhalle und Natursportplatz

Platz haben wir genug! Im Jahr 2015 wurde die Turnhalle teilsaniert und befindet sich direkt auf dem Schulgelände angrenzend an unseren Schulhof. Hier treiben wir nicht nur fleißig Sport, sondern nutzen die Halle auch für Veranstaltungen wie die Einschulungsfeiern, Fasching, Basare und Feste jeglicher Art. Auf dem großen Natursportplatz können wir bei entsprechender Witterung Leichtathletik trainieren oder führen dort auch traditionell unsere Sponsorenläufe, Drachenfest und andere Wettkämpfe durch. Auch Rodeln oder Schneemann bauen ist hier im Winter toll.

Computerkabinett & Lesestübchen

12 moderne Rechner mit Flachbildschirmen wurden 2021 neu angeschafft. Sie ergänzen unseren Unterricht.

Im Lesestübchen können sich die Kinder immer montags in der 1. Hofpause Bücher ausleihen.

Werken, Kunst & Kreatives

Hier wird gehämmert, geklebt, geschnitten und verziert...