Das Team der Grundschule Altenhof 2019

Unser Team verstärkt sich

Frau Schwerin, Klasse 1
Frau Schwerin, Klasse 1

 

Liebe Schüler und Schülerinnen,liebe Eltern,

 

seit dem 01. Oktober 2019 verstärke ich das Team der

„Kleinen Grundschule auf dem Lande“ in Altenhof. 

Ich bin die Klassenlehrerin der 1. Klasse und heiße Christin Schwerin.

 

Bereits als Kleinkind äußerte ich den Wunsch, einen Beruf

mit Kindern zu wählen. Diesen Traum erfüllte ich mir im Jahr 2006.

Nach 5-jähriger Ausbildung absolvierte ich erfolgreich den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin.In den folgenden Jahren erhielt ich Einblicke in die Arbeit mit Kindern in den unterschiedlichsten Altersgruppen. Dabei stellte ich fest, dass mir die Arbeit mit Grundschulkindern besonders viel Freude bereitet. Im Januar 2012 erhielt ich die Möglichkeit als Erzieherin im Hort zu arbeiten. Dabei entwickelte sich der Wunsch nach mehr, denn ich fühlte mich nicht ausreichend gefordert. Auf dem Weg zur Grundschullehrerin legte ich einen 3 – jährigen Zwischenstopp als PmsA,an der Grundschule Malchow, ein.Dort konnte ich Erfahrungen in der Unterrichtsbegleitung und Durchführung sammeln. Mein Hauptaugenmerk lag in dieser Zeit auf der Begleitung der DFK- Kinder.

Nach mehreren Jahren bin ich glücklich, mein Ziel nun erreicht zu haben. Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame Zeit und darüber, euch ein Stück prägend begleiten zu dürfen. 

Unsere neue Referendarin seit Oktober 2019

Mein Name ist Jessica Maaß und ich wurde 1995 in Rostock geboren.

Noch nicht vor allzu langer Zeit saß ich auf der anderen Seite des Klassenzimmers. Im Jahr 2014 beendete ich meine Schullaufbahn am Gymnasium erfolgreich. Schon zur Schulzeit steckte ich mir das Ziel eines Tages Lehrerin zu werden.

Von 2014 bis 2019 studierte ich in meiner Heimatstadt Lehramt an Grundschulen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Kunst und Gestaltung. Neben theoretischem Wissen erlangte ich erste Einblicke in das Schulleben.

Seit Oktober 2019 kann ich nun stolz sagen, dass ich ein Teil der kleinen Grundschule auf dem Lande in Altenhof bin. Hier absolviere ich mein Referendariat, das sich über ein  Jahr und sechs Monate erstreckt.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffe, dass auch ich – neben den Schülerinnen und Schülern – viel lernen werden. 

v.l.n.r. J. Kulling, T. Callies, Schulleiterin E. Sünwoldt, Stellv. Schulleiterin G. Weber
v.l.n.r. J. Kulling, T. Callies, Schulleiterin E. Sünwoldt, Stellv. Schulleiterin G. Weber
v.l.n.r. J. Kulling, T. Callies,I. Schmidt, Schulleiterin E. Sünwoldt
v.l.n.r. J. Kulling, T. Callies,I. Schmidt, Schulleiterin E. Sünwoldt

Die Schulleiterin Elke Sünwoldt, Klassenlehrerin Kl. 4

Die stellvertretende Schulleiterin Gerlinde Weber, derzeit krank geschrieben

Klassenlehrerin Jessica Kulling, Klassenleiterin Kl. 3, Englisch, Sport, Deutsch, Sachkunde

amtierende Stellvertretende Schulleiterin

Klassenlehrer Toralf Callies, Klassenleiter Kl. 2, Mathe, Deutsch, Werken, Kunst, Künstlerisches Gestalten

die Schulsachbearbeiterin Doreen Kraft

Hausmeister Herr Hartig

Die guten Geister der Schule:

Sabrina Eggert (Reinigungskraft), Andreas Hartig (Hausmeister), Doreen Kraft (Schulsachbearbeierin)

Die Klassen

Klasse 1
Klasse 1
Klasse 2
Klasse 2
Klasse 3
Klasse 3
Klasse 4
Klasse 4